Dual Studieren mit dem Schwerpunkt Steuern

Voraussetzungen für das Duale Studium

Ausbildung oder studieren? Warum nicht beides!

Wenn du parallel zur Ausbildung bei uns auch studieren möchtest, dann kommt für dich vielleicht ein duales Studium mit Schwerpunkt Steuern in Frage. Dafür benötigst du einen der folgenden

Abschlüsse:

  • Allgemeine Hochschulreife
  • Fachgebundene Hochschulreife oder
  • Fachhochschulreife (schulischer + praktischer Teil).

Wenn du das duale Studium erfolgreich abgeschlossen hast, erwartet dich ein sicherer Arbeitsplatz bei uns mit vielfältigen Entwicklungschancen und Karrieremöglichkeiten.

Wir kooperieren mit der Fachhochschule Münster, d.h. du kannst dich neben der Ausbildung bei uns für einen der Bachelor of Arts/Bachelor of Law Studiengänge mit Schwerpunkt Steuern an der Fachhochschule Münster entscheiden.

Du möchtest bei uns dual studieren? So geht es weiter!

Wenn du dich entschieden hast, dass du gern bei uns ein duales Studium mit Schwerpunkt Steuern beginnen möchtest, dann bewirb dich mit den folgenden Unterlagen bei uns:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • deine letzten zwei Schulzeugnisse
  • Sonstige Qualifikationsnachweise.

Deine vollständige Bewerbung schicke dann bitte an: bewerbungen-muenster@drs-kanzlei.de

Sobald du deinen Ausbildungsvertrag bei uns unterschrieben hast, melden wir dich beim Studienwerk für Steuerberater für das duale Studium mit deinem Wunschstudiengang an der FH Münster an – du musst dich dann nur noch dort einschreiben.

Die Ausbildung bei uns und in der Berufsschule und die Veranstaltungen an der FH Münster finden parallel, über die Woche verteilt statt.

Hier findest du weitere Informationen zu Ausbildung oder schau direkt in unsere Ausschreibungen und bewirb dich jetzt schnell und unkompliziert.